Agile Leadership

Als Freiberufler bin ich in der Rolle eines Projektmanagers, einer Interimsführungskraft oder als spezialisierter Berater im Einsatz.
Agile Leadership wende ich jederzeit an, weil ich so in Projekten Steuerungsfähigkeit sicherstellen kann.

Agilen Werten folgend

  • pflege ich offene, vertrauensvolle, respektvolle Beziehungen,
  • arbeite ich nach agilen Denkweisen und fördere agiles Handeln,
  • ermögliche kontinuierliches Lernen und plane Entwicklungen in kleinen Schritten,
  • arbeite ich mit Organisationen, die sich aktiv um eine Kultur von Verantwortung, Vertrauen, Lernen und Respekt bemühen.

Als Agile Leader

  • hinterfrage ich regelmäßig, ob der Fokus auf Kunde und Wertschöpfung liegt,
  • gebe ich Orientierung in unsicheren und komplexen Situationen,
  • treffe ich bewusst die Entscheidung, Verantwortung für mein Umfeld zu übernehmen.

Agile Leadership wirkt gleichermassen bei klassischen, agilen oder hybriden Projektmethoden. Durch die Verwurzelung agiler Denk- und Arbeitsweisen entstehen agile Organisationen im Unternehmen. 

Ariane Scheer
Ariane Scheer

Agile Leader
Brückenbauer



Ich helfe Unternehmen in agilen Projekten steuerungsfähig zu bleiben.